"Wenn der Sohn Adams stirbt, werden all seine Taten unterbrochen, mit Ausnahme von drei Taten: Eine fortlaufende Spende; Wissen aus dem Nutzen gezogen werden kann; und eine rechtschaffendes Kind, welches für (den Verstorbenen) Du'a macht."

Ausgehend von diesem edlen Hadith unseres geliebten Propheten Muhammad - Friede und Heil seien auf ihm! - haben wir es uns zum Ziel gesetzt nützliches Wissen über den Islam in Form von Büchern zu verbreiten, welche dem deutschsprachigen Muslim aber auch Nichtmuslim die Möglichkeit geben, den Islam tiefgründer zu verstehen. Hierbei versuchen sowohl auf klassische als auch auf zeitgenössische Literatur zurückzugreifen. Wir hoffen, dass wir dadurch einen kleinen und bescheidenen Beitrag zur Bereicherung der bisher leider sehr armen deutschsprachigen Islam-Literatur zu leisten.